G. Ph. Telemann – Matthäus-Passion (1730) Chorprojekt in St. Mariä Himmelfahrt Ahaus

27. March 2012

Chorgemeinschaft beendet Hauptprobe mit gutem Gefühl

Filed under: Uncategorized — Anne-Katrin Vogel @ 22:30

Am gestrigen Dienstag haben Chorgemeinschaft und Projektsänger die erste große Hauptprobe hinter sich gebracht. Mit Andrea van der Linde als Korrepetitorin konnte Kirchenmusikerin Anne-Katrin Vogel sich voll auf das Dirigieren des Chores konzentrieren, was zur Effizienz der Probe wesentlich beitrug.
Außerdem wurden für einen reibungslosen Ablauf des Konzertes auch Dinge wie das Auf- und Abtreten geübt. Am Ende der Probe stand für die Chorleiterin fest: “Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Der Chor ist wirklich gut vorbereitet.”
Die Proben hatten im September 2011 begonnen und haben zu einem Ergebnis geführt, mit dem sich ein Kirchenchor sehen lassen kann. Die Chorleiterin ist voller Vorfreude, die auch auf die Chorgemeinschaft und die Projektsänger abfärbt.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress